Jetzt
Anfragen

News zur EVG Gruppe

TANKENTSORGUNG – ANLAGENRÜCKBAU – ÖLHEIZUNGSANLAGEN

25.04.18

Täglich begegnen uns Tankanlagen zur Sammlung und Lagerung von Altchemikalien. Durch die Digitalisierung der Bildentwicklung fallen diese verbrauchten Fotochemikalien nicht mehr an und die Tankanlagen werden nicht mehr benötigt! Da für die Lagerung von Altchemikalien keine speziellen Tanks hergestellt wurden, setzte man Heizöltanks ein. Somit lag es für uns nahe, den Anlagenrückbau in unsere Dienstleistungen aufzunehmen und für Heizöl zu erweitern. Mit der EVG- Unternehmensgruppe sind alte und defekte Anlagen schnell und umweltgerecht entsorgt!

Wir übernehmen die Stilllegung Ihrer Tankanlagen. Die Tanks werden durch uns fachgerecht gereinigt, zerlegt und abtransportiert. Dabei kann es sich um gewöhnliche Haushaltstanks oder um standortgefertigte Erd- bzw. Kellertanks handeln.

Unsere Dienstleistungen beim Anlagenrückbau beinhalten:

  • Entleerung und Reinigung der Behälter
  • Demontage der Rohrleitungen und Armaturen
  • Beseitigung der Lecksicherungs- und Korrosionsschutzeinrichtung
  • Zerlegung und fachgerechte Entsorgung bei oberirdischen Tankanlagen

Anlagen mit wassergefährdenden Stoffen dürfen gemäß § 45 AwSV nur durch dafür qualifizierte Betriebe, den Fachbetrieben nach WHG, stillgelegt und gereinigt werden. Diese Betriebe müssen nach § 62 AwSV zertifiziert sein.